Umgebung: Nordic Walking

Nordic Walking: Die Vorzüge

  • Nordic-Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30% und ist daher besonders geeignet für Personen mit Knie- und Rückenproblemen.
  • Nordic-Walking löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich.
  • Nordic-Walking ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.
  • Nordic-Walking ist fast um die Hälfte effektiver als Walking ohne Stöcke: Verbrennung von >400 kcal/h statt von nur 280 kcal/h bei normalem Walking.
  • Nordic-Walking vermittelt ein sicheres Laufgefühl auch auf glattem Untergrund.
  • Nordic-Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur.
  • Nordic-Walking verbessert die Herz-Kreislaufleistung: Steigerung der Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus durch den aktiven Einsatz der Atemhilfsmuskulatur.
  • Nordic-Walking ist die am besten geeignete Outdoorsportart zur Rehabilitation nach Sportverletzungen.
  • Nordic-Walking ist sehr leicht und schnell erlernbar.
  • Nordic-Walking bereitet einfach Freude und Spaß.

Nordic-Walking: Die Ausrüstung

  • Sportschuhe (Running-. Walking- oder Wanderschuhe)
  • Sportliche Bekleidung
  • Nordic-Walking-Stöcke (Können auch vor Ort geliehen werden.)
  • Evtl. Trinkgurt, Handschuhe ( z.B. Fahrradhandschuhe ), Pulsuhr

Nordic-Walking-Kurs

Gerne klären wir auf Wunsch auch die Möglichkeit eines Nordic-Walking-Kurses ab. Melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie.

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