Nordic Walking - Die Vorzüge

  • Nordic-Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30% und ist daher besonders geeignet für Personen mit Knie- und Rückenproblemen
  • Nordic-Walking löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich
  • Nordic-Walking ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion
  • Nordic-Walking ist fast um die Hälfte effektiver als Walking ohne Stöcke, Verbrennung von >400 kcal/h statt von nur 280 kcal/h bei normalem Walking
  • Nordic-Walking vermittelt ein sicheres Laufgefühl auch auf glattem Untergrund
  • Nordic-Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur
  • Nordic-Walking verbessert die Herz- Kreislaufleistung Nordic-Walking steigert durch den aktiven Einsatz der Atemhilfsmuskulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus
  • Nordic-Walking ist die am besten geeignete Outdoorsportart zur Rehabilitation nach Sportverletzungen
  • Nordic-Walking ist sehr leicht und schnell erlernbar Nordic-Walking bereitet einfach Freude und Spaß

Nordic-Walking- die Ausrüstung

  • Sportschuhe ( Running-. Walking- oder Wanderschuhe )
  • Sportliche Bekleidung
  • Nordic-Walking-Stöcke ( können auch vor Ort geliehen werden )
  • Evtl. Trinkgurt, Handschuhe ( z.B. Fahrradhandschuhe ), Pulsuhr

Nordic-Walking-Kurs

Gerne klären wir auf Wunsch auch die Möglichkeit eines Nordic-Walking-Kurses ab. Melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie.