Rund um den Hund: Rassenportraits

Der Neufundländer- Der Bär unter den Hunden
Der Neufundländer- Der Bär unter den Hunden
Der Neufundländer ist ein treuer Begleiter für die hundeliebende Familie.
Der Golden Retriever- Ein Hund für die Familie
Der Golden Retriever- Ein Hund für die Familie
Der Golden Retriever braucht Bewegung und Spaß
Der Yorkshire Terrier – klein, aber oho
Er ist einer der kleinsten Hunde, aber durchaus selbstbewusst.
Der Cocker Spaniel – Jagdhund mit viel Bewegungsdrang
Claudia Lampl / pixelio.de
Der Cocker Spaniel – Jagdhund mit viel Bewegungsdrang
Ein beliebter Haus- und Familienhund mit viel Temperament und fröhlichem Wesen – das ist der Cocker Spaniel.
Der Border Collie - Ein fleißiger Herdenhund
danny schollän / pixelio.de
Der Border Collie - Ein fleißiger Herdenhund
Der Border Collie (Bildquellenangabe: danny schollän / pixelio.de) zeigt als aufmerksamer, kluger und sportlicher Hund viel Charme und...
Rottweiler brauchen Erziehung
pepsprog / pixelio.de
Rottweiler brauchen Erziehung
Den Rottweiler kennt man als anhänglichen und sportlichen Hunderasse. Seine Vorfahren waren schon bei den Römern als Treib- und Herdenhund...
Der Bearded Collie ist ein fröhlicher, aktiver Hund
Vera Winandy-Rang / pixelio.de
Der Bearded Collie ist ein fröhlicher, aktiver Hund
Wenn er einen aufgeweckt und forschend anschaut, wenn er fröhlich aufs nächste Gassi Gehen pocht, dann muss man ihn einfach mögen – den Bearded...
Die Deutsche Dogge braucht eine starke Hand
Tanja Ritter / pixelio.de
Die Deutsche Dogge braucht eine starke Hand
„Der Apoll unter den Hunderassen“ – so wird die Deutsche Dogge bisweilen genannt.
Der Labrador braucht Lob
Brigitte Heinen / pixelio.de
Der Labrador braucht Lob
Der Labrador Retriever ist ein verspielter Hund der das Wasser und das Apportieren liebt. Er gibt dem Menschen viel, erwartet aber auf der Gegenseite...
Der Jack Russell Terrier - Ein Hund mit unbändigem Jagdtrieb
Regina Kaute / pixelio.de
Der Jack Russell Terrier - Ein Hund mit unbändigem Jagdtrieb
Lebhaft, wachsam, agil - der Jack Russell Terrier ist ein intelligenter Jagdhund, ein kühnes und furchtloses Tier, freundlich und voller...
Die Französische Bulldogge wird immer beliebter
Birgit Meyke / pixelio.de
Die Französische Bulldogge wird immer beliebter
Die Französische Bulldogge hat ein charmantes Wesen, ist mutig wie ein Löwe und gewinnt dank ihres charakteristischen Äußeren immer mehr Freunde....
Der Australian Shepherd mag es sportlich
Stefan Heerdegen / pixelio.de
Der Australian Shepherd mag es sportlich
Er wird liebevoll auch „Aussie“ genannt – der Australian Shepherd. Offiziell ist er erst seit 2006 als Hunderasse anerkannt, doch das...
Der Tibet-Terrier ist ein freundlicher Familienhund
Bildquellenangabe: knipseline / pixelio.de
Der Tibet-Terrier ist ein freundlicher Familienhund
Der Tibet-Terrier ist als mittelgroßer, robuster und fröhlicher Hund, ein lernwilliges Tier, das sich wunderbar in die Familie einbindet.