Preisträger Hunderesort Waldeck

Hotel mit Hund gewinnt den Niederbayerischen Gründerpreis der Sparkassen

Bild zum Artikel: Hotel mit Hund gewinnt den Niederbayerischen Gründerpreis der Sparkassen

Vielen Dank an unsere Sparkasse Freyung-Grafenau für die Nominierung als hundefreundliches Hotel und mittelständischer Betrieb für den   "Niederbayerischen Gründerpreis der Sparkassen".

Im Juni 2026 wurde bekanntgegeben, dass wir zu den Preisträgern, im Auszeichnungsfeld der "Bester Aufsteiger/Nachfolger".

Inhalt der Laudatio:

Das Hunderesort Waldeck in Philippsreut (Lkr. Freyung) hat sich auf Urlauber spezialisiert, die ihre Hunde in den Mittelpunkt ihrer Reise stellen möchten. Der Familienbetrieb besteht seit mehr als vier Jahrzehnten und wurde 1994 übernommen. Seitdem wurde das Angebot konsequent ausgebaut: Nach dem Abriss der ursprünglichen Pension entstand 1999 ein neues Haus mit zahlreichen Angeboten für Gäste und ihre Vierbeiner, weitere Ausbauschritte folgten 2008, 2015, 2019 (Erweiterung um eine Indoor-Hundehalle), 2020 (Bau von zwei Holz-Cottages und der Erwerb des ersten von 3 Personalhäusern). Im Jahr 2023 wurde das Hotel Saniert und um einen großen Wellnessbereich mit Infinnity-Pool, 3 Saunen, Ruheräumen und Firnessraum, sowie einer Massage- und Kosmetikabteilung erweitert. Heute bietet die Anlage unter anderem eine Trainingshalle, Tricktraining, einen Badeteich, eingezäunte Freilaufflächen sowie tierheilpraktische Angebote.

Hier geht es zum Pressebericht der PNP über den Gewinn des Niederbayerischen Gründerpreises der Sparkassen für das Hunderesort Waldeck