Nachrichtenarchiv

Hundeurlaub mit steigender Schneehöhe

Es ist wieder so weit, die weiße Pracht fällt vom Himmel.
Nun sind nicht nur bei uns die Skipisten und Wiesen weiß, sondern auch wieder die Bäume
und die spazierengehenden Hunde und Ihre Besitzer.

WebCam Rückblick für Urlaub mit Hund

Ein neues Tool für alle Hundebesitzer und Freunde des Landhotel Haus Waldeck***, passend zu unserer WabCam.
Mit 30 Tage-Rückblick und immer mit Schnee :-)!

Als einer der Körperlich kleinsten Hunde, ist sein Selbstbewusstsein eines der Größten.

Der Yorkshire Terrier hat keine Angst vor größeren Hunden oder vor Menschen.
(Bildquellenangabe: irisch / pixelio.de)

Urlaubsvergnügen mit Hund, rund um das Skizentrum Mitterdorf

Das Skizentrum Mitterdorf-Philippsreut im Süden des Bayerischen Walds genießt bei Skifahrern mit Hund einen guten Ruf.

Wanderungen und Touren durch den Schnee sind häufig besser

Normalerweise sind Hunde auf Skipisten streng untersagt, allein schon wegen der erhöhten Unfallgefahr für Mensch und Hund.

Beim Urlaub mit Hund klever Einkaufen

Die Firma Iguana in Waldkirchen bietet eine große Auswahl an verschiedenen Bekleidungs Stücken für den Urlauber mit Hund.

Der Bär unter den Hunden

Der Neufundländer ein Familien- und Rettungshund.

Trotz seines ruhigen Auftritts ist er ein bewegungsfreundlicher und aufgeweckter Hund.

Winter-Hundeurlaub im Schnee

Winter-Hundeurlaub im Schnee

Warum in die Ferne schweifen wenn das Weiße liegt so nah.
Genießen Sie zusammen mit Ihrem Hund die weiße Pracht im Mittelgebirge des Bayerischen Waldes.

Denn bei uns in Mitterfirmiansreut liegt das Schneeloch des Mittelgebirges.

 

Der Golden Retriever - Ein Hund für die Familie

Der Golden Retriever ist bekannt für sein ruhiges ausgeglichenes Wesen, will aber Anschluss haben und sollte unbedingt sinnvoll ausgelastet werden.

Spaß für Mensch und Hund bei der Fährtenarbeit

Jetzt wo sich der Herbst mit seinen sonnigen Seiten zeigt, bietet sich die spielerische Auslastung für Mensch und Hund mit der Fährtenarbeit an.

Unterwegs mit Hund und Ranger in der herbstlichen Wildnis

Nachdem sich der Spätsommer nun langsam in den Frühherbst verabschiedet, ist es durchaus ratsam sich langsam über den Herbstausflug mit seinem Hund gedanken zu machen.
Hier bieten sich die geführten Wanderungen der Ranger des nationalparks Bayerischer Wald an, um interessante Einblicke in die begebenheiten der Natur zu erhalten.

Mit dem Hund durch die Buchberger Leite

Wanderung mit Hund in der Buchberger Leite- durch die Wildbachklam zwischen Freyung und Ringelai

 

Bei dieser Wanderung mit Ihrem Hund erleben Sie einzigartige Naturschauspiele in einem der Kleinode des Bayerischen Waldes.

1. Hilfe Kurs in Theorie und Praxis für Hundebesitzer

Der nächste Termin für den 1.Hilfe Kurs für Hundebesitzer von unserer Tierheilpraktikerin Stefanie Kilger, findet am Samstag 28.09.2013 bei uns im Landhotel haus Waldeck statt.

Welche Überlegungen sind Wichtig, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte?

Der erste Hund, oder zum ersten Hund einen Zweithund? Worauf sollte man Achten und welche Überlegungen sollten im Vordergrund stehen?

Hunde sind Nasentiere und sollten auch in diesen Bereichen ausgelastet werden
Hunde schnuppern, schnüffeln, wittern und riechen, sie sind ausgesprochene Nasentiere. Sie verfolgen Spuren von anderen Hunden, von Wildtieren und von Menschen, sie stöbern mit der Nase nach Fressbarem.
Für den Hund gehört der Einsatz des Geruchssinns zum Alltag - in der Natur ist er überlebenswichtig. Der Mensch nutzt den überragenden Geruchssinn des Hundes in der Gestalt von Jagdhunden, Rettungshunden und Spürhunden, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das HZBW hilft Ihnen den Hundeführschein zu erwerben

Am Nationalpark Bayerischer Wald gelegen, bietet das HZBW von Anja und Josh Böcker die Möglichkeit die Grundlagen für den Erwerb des Hundeführerscheins zu erlangen. 

Die nächste Spiel & Spaßwoche für den Urlaub mit Hund kommt bestimmt

Nun ist auch diese "Spiel & Spaß Woche - Funwoche 2 Std. täglich" zu ende gegangen.

Bei strahlendem  Sonnenschein und in der Woche überwiegend Kaiserwetter, klingt der Kurs mit viel Spaß und Informationen aus.
Eine bunte Truppe aus tollen Hunden und netten Menschen schließt nun die Woche ab.

Urlaub mit Hund im Hotel, mit Hundetraining

Teil der "kleinen" Spiel & Spaß-Woche, das Mantrailing.

Hier lernt der Mensch wie der Hund Sucht und werden erste praktische Erfahrungen mit dem Thema gesammelt.
Überraschend für die Hundehalter war, wie schnell die Hunde das Thema aufgreifen und verstehen was wir Menschen wollen.

Dummyarbeit für Mensch und Hund

Kurzer Bericht über die Dummyarbeit von Mensch und Hund in der "Spiel & Spaß"-Woche.

Wie bei allen Teilen der Pauschal-Woche, war auch bei diesem Teil der Spaß im Vordergrund, ohne dass das Thema zu kurz kommt.

Vormittags Massagtechniken beim Hund und Nachmittags Homöophatie Kurs

Heute Vormittag fand im Rahmen der Spiel & Spaß Woche der Kurs "Massagetechniken für Hundebesitzer" statt.

Im Nachmittag folgt dann noch ein Kurs über "Homöophatie bei Hunden" in dem die wirkweise und die Chancen der Behandlung erörtert werden.