Nachrichtenarchiv

Ein Hund mit einem unbändigen Jagdtrieb

Der Jack Russell Terrier ist ein intelligenter Jagdhund. Wachsam, lebhaft und  agil. Als furchtloser Hund hat er ein kühnes aber freundliches Wesen und ist voller Selbstvertrauen. Seinen Namen bekam er durch den britischen Jäger und Pastor Jack Russel. Dem Begründer der gleichnamigen Rasse.

Der Schwarzwald und der Bayerische Wald, beides eine Reise mit Hund wert

Zwei Top-Regionen im Mittelgebirge für Wanderurlaub mit Hund sind der Schwarzwald und der Bayerische Wald. Hier gibt es nicht nur ausgewiesene Ausflugsziele, die Sie zusammen mit Ihrem Hund besuchen können, sondern auch viele Übernachtungsmöglichkeiten bei denen Sie den Hund mitnehmen dürfen, oder wie bei uns, in denen auch der Vierbeiner herzlich willkommen ist.

Klimaschutz ganz anders

Die 2012 gegründete E-Wald GmbH hat nun auch die erste eTankstelle in Mitterfirmiansreut aufgestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Unternehmensgründung und der Umsetzung, kommt nun doch langsam Fahrt auf, was die Elektromobilisierung des Bayerischen Waldes anbelangt.

Wo die Stoffe eine Seele haben

Als Hundehotel sind wir ein beliebtes Ziel für Urlaubsgäste mit Hund. Dies aber nicht nur wegen der herzlichen Atmosphäre in unserem gemütlichen und auch speziell für Hundebesitzer ausgestattenten, komfortablen Hotel, sondern auch wegen der vielen Attraktionen und Ausflugszielen in der näheren Umgebung.

Die Französische Bulldogge ist auch als Familienhund geeignet

Als ursprünglich aus England kommende Hunderasse, die zum Schaukampf mit Stieren gezüchtet wurde, hat sich aus der Englischen Bulldogge, nach dem sie nach Frankreich importiert wurde, die Französische Bulldogge Entwickelt.
(Bildquellenangabe:  Birgit Meyke  / pixelio.de)

Immer mehr Mensch – Hund Teams betreiben Disc-Dogging

Dog Frisbee, oder auch Discdogging genannt, ist ein Hundesport der immer mehr Freunde gewinnt. Dies liegt unter anderem auch daran, dass die einfachste Form darin liegt, dass ein Mensch eine Scheibe (Frisbee) wirft und der Hund sie zurück bringt.

(Bildquellenangabe: Yvonne Obermüller  / yo-fotografie.de/)

Mit dem Hund ins Blumenmeer nach Deggendorf

Erleben Sie noch bis Oktober dieses Jahres die Blumenpracht der Landesgartenschau in Deggendorf. Genießen Sie bei Ihrem Urlaub mit Hund die außergewöhnlichen Arrangements rund um das Motto „Tauch ein und blüh auf!“, dass die Themen rund um Bayern, Böhmen und dem Mühlviertel aufgreift.

Bei uns im Hundehotel Landhotel Haus Waldeck bieten wir professionelle Hilfe

Die Hundehalter, die ihren ersten Hund haben, sind häufig verunsichert, wie ihr neues vierbeiniges Familienmitglied zu erziehen ist. Aber alles richtig machen zu wollen, heißt noch nicht, auch alles richtig machen zu können. Häufig fehlt das wichtige Hintergrundwissen.

Mit diesem Hund hat jede Familie Freude

Mit dem Labrador Retriever hat man in der Familie einen Hund der viel Freude bereitet. Der Labrador ist gutmütig und freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er gibt den Menschen viel, doch benötigt er auf der Gegenseite viel Pflege, sowie Zuneigung und immer mal ein Lob.
(Bildquellenangabe: Brigitte Heinen  / pixelio.de)

Unsere Tierheilpraktikerin Stefanie Kilger doziert an der Heilpraktiker-Schule Passau

Seit mehr als 35 Jahren sind die Paracelsus Heilpraktiker-Schulen führend in der Ausbildung für Tierheilkunde  und Wellness.
Die Passauer Paracelsus Heilpraktiker-Schule unterrichtet nun schon seit mehr als 30 Jahren.
Besonders viel Wert bei der Ausbildung in den Paracelsus-Schulen wird auf eine enge Bindung an die praktische Arbeit der Tierheilpraktiker gelegt.
Dafür sorgt nun auch Steffi mit Ihrem Fachwissen.

Gestern durften wir wieder eine Hochzeitstorte backen.

Wir freuen uns dass wir ausgesucht wurden, eines der schönsten Feste im Leben kulinarisch zu unterstützen. Wir danken, dass uns das Vertrauen gegeben wurde, die Hochzeitstorte erstellen zu dürfen.

HolidayCheck zeichnet das Hundehotel Landhotel Haus Waldeck mit Quality Selektion aus.

Wir freuen uns dass wir auch in diesem Jahr wieder von HolidayCheck als eines der besten Hotels ausgezeichnet wurden.
Vielen Dank an unsere Gäste für die durchgehend positiven Bewertungen und auch an unsere Mitarbeiter und Zulieferer. Ohne ein gutes Team wäre dies nicht möglich.

500. HolidayCheck Eintrag bei 100% Weiterempfehlungsrate für unser Hundehotel

Wir sind sehr stolz, dass wir nun unseren 500. Eintrag bei HolidayCheck bekommen haben.
Und dies bei  100% Weiterempfehlungen und einer Durchschnittsbewertung von „Sehr Gut“/5.6. Vielen Dank für Ihre Bewertungen.

Heute feiern wir zusammen mit unseren Gästen den Tag des Hundes

Seite 2010, nun schon zum fünften Mal feiern wir den Tag des Hundes. Derzeit leben etwa 5.000.000 Hunde zusammen mit Ihren Menschen in deutschen Haushalten. Bundesweit werden verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Hund durchgeführt.
Feiern Sie den 01. Juni zusammen mit Ihrem Hund.

Urlaub mit Hund, nun auch mit eigenem Kräuter-Hochbeet

Bisher haben wir unsere Kräuter auf der Fensterbank gezogen. Nun haben wir unser erstes Hochbeet gebaut.  Wir freuen uns schon darauf unsere eigenen Kräuter zu verarbeiten.

Vom Landhotel Haus Waldeck ist es mit Ihrem Hund nicht weit in den Böhmerwald

Viele Gäste kennen schon den Bayerischen Wald. Doch seinen „Bruder“, den Böhmerwald, im Tschechischen Gebiet auch Šumava genannt kennen deutlich weniger. Beide liegen Grenzseite an Grenzseite und gehen direkt ineinander über. Zusammen bilden Sie eine einzigartige Landschafts-, Natur- und Ferienregion.
(Bildquellenangabe: Wolfgang Jürgens / pixelio.de)

Kraftstrotzend, anhänglich und sportlich – so kennt man den Rottweiler.

Die Vorfahren des stämmigen Rottweilers waren schon im römischen Reich Treib- und Herdenhunde. Schon damals nutzen die Legionäre sie zum Hüten der Vieherden. Im deutschen Reich wurden sie später bei Viehhändlern und Metzger unentbehrliche Helfer.

(Bildquellenangabe: pepsprog  / pixelio.de)

Nun ist auch diese "Spiel & Spaß Woche - Funwoche 2 Std. täglich (Sparwoche)" zu Ende gegangen.

Bei nicht so prikeldem Wetter klingt der Kurs mit viel Spaß, Spaß und ausführlichen Informationen aus.
 Eine bunte Truppe aus tollen Hunden, netten Menschen und erfahrenen Kursleiterinnen schließen nun die Woche ab.

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören
 (Und hier ist nicht das Wetter gemeint J)
 Heute Endet die "Spiel & Spaß Woche“ - Funwoche für Mensch und Hund
http://www.haus-waldeck-koch.de/pauschale-urlaub-bayerischer-wald/items/Spiel-und-Spa%C3%9Fwoche-Funwoche-2-Std-taeglich-Sparwoche.html

Das Hundehotel Haus Waldeck ist nun von allen Seiten von Bäumen befreit

Nachdem ich unser Hotel von dieser Seite aus noch nie ohne Bäume gesehen habe, ist es schon ein interessanter Blick.

Das Landhotel Haus Waldeck - Wo der Hund noch König ist

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Hannover Zeitung der Meinung ist, dass wir es als Hundehotel für Urlaub mit Hund verdient haben in Ihrer Online-Zeitung erwähnt zu werden.