Wir über uns ...

das Hundehotel

Karin, Marcel, Dietmar, Birgitta, Vanessa und Christian Koch

Mein Name ist Christian Koch und ich betreibe gemeinsam mit meiner Frau, meiner Tochter und unterstützt durch meine Eltern, unsere Zimmerdamen sowie unser Rezeptions-/Service- und Küchenpersonal das Hunderesort Waldeck (das Hundehotel in Bayern) und möchte Ihnen gerne unser Haus und meine Familie aus persönlicher Perspektive vorstellen.

Unser Telefonjingle:

Das Haus Waldeck

Vor 42 Jahren (1979) erwarben meine Mutter (damals Hausfrau) und mein Vater (damals leitender Betriebswirtschafter eines mittleren Konzerns) die Pension „Haus Waldeck“ im Bayerisch-Böhmischen Wald und eigneten sich die Kenntnisse an, um Ihre Gäste auch kulinarisch verwöhnen zu können.

Im Laufe der Zeit renovierten sie die alte Pension, erweiterten das Angebot und bauten in alle Zimmer Dusche und WC ein.

Dadurch habe ich das Leben in einer Gastgeberfamilie von klein auf miterlebt und den Wunsch verspürt, in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten.

Hotel im Bayerischen Wald

Wir leben Gastlichkeit...

Zunächst hatte ich das Glück, mich von 1984 bis 1987 in einem der renommiertesten Restaurants unserer Region als Koch ausbilden zu lassen.

Nach dem Abschluss meiner Lehre führte ich, gemeinsam mit meinem Bruder, selbständig ein Hotel und erwarb 1989 im Alter von 19 Jahren den Ausbildereignungsschein.

Das Ehepaar Christian und Karin Koch

...im Haus Waldeck

Hier lernte ich auch meine Frau Karin kennen, die den gleichen Beruf in einem bekannten Ausflugslokal erlernt hatte und sich nun in unserem Hotel als Restaurantfachkraft vorstellte.

Eine schwere Krankheit meines Vaters hatte 1994 zur Folge, dass sich mein Bruder und ich geschäftlich trennten und ich die Pension „Haus Waldeck“ mit der tatkräftigen Unterstützung meiner künftigen Frau und meiner Eltern übernahm.

Wir heirateten 1995 und kurz danach wurde unser erstes Kind Vanessa geboren.

Damit unsere Gäste sich bei uns auch rundum wohlfühlen, haben wir ihnen schon immer das Bestmögliche geboten. Aus diesem Grund setzten wir 1999 unseren Entschluss in die Tat um, die alte Pension abzureißen und das „Haus Waldeck“ mit der gewohnt familiären Atmosphäre, aber neuen Angeboten, wieder aufzubauen.

Das Hotel Waldeck ...

Im folgenden Jahr wurde dann unser zweites Kind Marcel geboren, wodurch unsere Familienplanung einen tollen Abschluss gefunden hat.

Zur Saison 2008 haben wir dann unser Landhotel weiter ausgebaut und es noch attraktiver gestaltet - damit Sie sich auch weiterhin wie zu Hause fühlen konnten.

Just im Jahr 2015 haben wir unser Landhotel noch weiter vergrößert, die Angebote erweitert und zusätzliche Räumlichkeiten geschaffen, um auch weiterhin auf die wachsenden Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können.

Familie Koch Junior auf der Holzbank
Aussicht der Winterlandschaft über das Landhotel Haus Waldeck

... entwickelt sich stetig weiter

2019 haben wir unser Landhotel weiter modernisiert und durch den Erwerb einer Indoor-Hundehalle unser Angebot erneut erweitert.

Auch im Jahr 2020 standen wir nicht still und haben unsere Zimmerkategorien um unsere Holz-Cottages ausgeweitet. Mit dieser exklusiven Wohneinheit möchten wir unseren Gästen und auch Ihren Fellnasen etwas Neues und Einzigartiges bieten.

Da qualitative Steigerung auch das Personal betrifft, haben wir uns 2021 entschieden ein Personalhaus zu übernehmen. In diesem können unsere Mitarbeiter wohnen, sollten diese von weiterher kommen.

Da Stillstand für uns nicht in Frage kommt, sind wir schon dran weiter Neuerungen und Überraschungen für unsere Gäste zu planen.
Bleiben Sie gespannt, was da noch alles kommt!
Und auch in Zukunft möchten meine Frau, meine Eltern und ich sowie mittlerweile auch unsere Tochter Vanessa  zusammen mit unserem ganzen "Haus Waldeck"-Team unsere Gäste weiter umsorgen und zufrieden stellen.

Denn wir wünschen uns, dass Sie auch in den nächsten 42 Jahren einen abwechslungsreichen wie erholsamen Urlaub bei uns erleben und dass Sie einen außergewöhnlichen Urlaub in der familiären Atmosphäre unseres Landhotels genießen.

Auszeichnungen & Qualifikationen

Award of Excellence
Trivago Local Award
HolidayCheck Award
Großer Preis des Mittelstandes
Hundehotel.info Award
Goldene BierIdee 2021
ServiceQ
GMP (Gastro­Management­Pass)
3 Sterne Superior